Samstag, 28. Februar 2009

Feiger Anschlag in der Glatzer Straße!


Die Serie von Anschlägen in der Glatzer Straße reißt auch 2009 nicht ab. Damit ist die Glatzer Straße endgültig sicher eine der gefährlichsten Straßen der deutschen Hauptstadt. Bedenkt man, daß die Glatzer Straße nur etwa 100 Meter lang ist, ist das ein trauriger Rekord.

In der Nacht auf den 28.02.2009 haben Unbekannte ein braunblaues Dixi-Klo auf einen arglos geparkten PKW der Marke Volvo gekippt. Dabei entstand erheblicher Sachschaden in Form einer Beule am rechten vorderen Kotflüfel.



Dies ist nicht der erste feige Anschlag in der Glatzer Straße. Bereits im Vorjahr wurde mehrfach der Papierkorb an der Ecke Glatzer Straße/Weserstraße in Brand gesetzt.

Wie wird die deutsche Bundesregierung jetzt reagieren? Die militärische Option fällt wohl zunächst aus. Um die Glatzer Straße rund um die Uhr zu bewachen, wären mindetens 20 Soldaten notwendig. Da aber alle entsprechenden Kräfte im Ausland gebunden sind, kann dies momentan nicht bewältigt werden. Eine komplette Evakuierung des Berliner Stadtbezirks Freidrichshain kommt in der momentan angespannten Finazsituation wohl ebenfalls nicht in Frage. Als wahrscheinlich gilt jedoch ein genrelles Verbot von Dixi-Klos, Mülleimern und Volvos in Friedrichshain.

Keine Kommentare: