Montag, 24. September 2007

Das Wissen der Menschheit

In einem Anfall von Elan habe ich mich dann auch mal entschlossen, Wikipedia nicht nur passiv zu nutzen und mir gedacht, ich stelle mal einen Artikel ein... Naja, im ersten Schritt hat es dazu geführt, dass er gleich wieder gelöscht wurde, aber daraus habe ich nun zumindestens gelernt, dass es sinnvoll ist, den Artikel erst zuende zu bearbeiten und ihn dann zu posten. Tja, da war die Zunge wieder schneller als das Stammhirn. Dafür gelobe ich hiermit meinen Artikel, wenn ich mal richtig Lust habe, noch weiter auszubauen... Ihr findet den unter http://de.wikipedia.org/wiki/Internet_Booking_Engine, mal sehen wie lange der sich da behaupten kann. Wenn man jetzt mal davon ausgeht, dass in Wikipedia stand jetzt 643.334 Artikel vorhanden sind und es in Deutschland so ungefähr 82Mio Menschen gibt, von denen 60% das Internet regelmässig nutzen, also ca. 50 Mio. Nutzer, dann hat jeder im Schnitt nur 0,013 Artikel verfasst. Quote damit eindeutig übererfüllt.

Keine Kommentare: