Donnerstag, 11. Juni 2009

dieses bing ist gar nicht schlecht

Ich bin immer sehr skeptisch bei neuen Sachen im Internet. Meistens wird da alles nur gehypt. twitter war so'n Mist. Habe ich nie benutzt, auch keiner den ich kenne und jetzt flaut es schon wieder ab. Auch Google Chrome und StudyVZ sind an mir vorbeigegangen. bing habe ich mir dann aber dochmal angesehen und war echt begeistert. Die Videopreview ist der Hammer uns so schnell, dass man es kaum galuben mag. Wenn man das mit YouTube selbst vergleicht, um Welten schneller. Das mit dem täglich tollen Hintergrundbild ist ein schöner Einfall, der die Kollegen auch vom Hocker haut. An den Suchergebnissen müssen sie freilich noch arbeiten, es wird aber höchste Zeit, dass jemand die Monopolstellung von Google durchbricht. Wenn man wie ich für eine Firma arbeitet, die einen Grossteil Ihrer Kunden über AdWords aus dem Netz ziehen muss und dafür jährlich Millionen aufwendet, kann sich an dieser Stelle Konkurrenz nur bezahlt machen. Deshalb Leute: gibt bing eine faire Chance...

Keine Kommentare: