Sonntag, 20. Juli 2008

Ruegen Tag 1


Endlich Urlaub... Im Verleich zu früher kommt man jetzt sehr schnell nach Rügen. Die Prenzlauer Autobahn ist glatt wie ein Babypopo und keine Abfolge von Betonplatten aus dem Dritten Reich mehr. Sie geht nahtlos in die neue Küstenautobahn A20 über und das kleine Stück 96 ist ebenfalls hervorragend ausgebaut. Zum ersten Mal sind wir über die neue Rügendammbrücke gefahren, die ich beim letzen Besuch noch von unten und im Bau bestaunt habe.

Daniela und ich haben Quatier in Garz bezogen, viel Platz und eine Ansammlung von Geschmacklosigkeiten der letzen 30 Jahre, aber auch bei Regen kein Gefängnis. Donnerstag, also in 4 Tagen soll es warm werden. Heute ein erster Spaziergang von Lauterbach aus die Boddenküste entlang. Viel Natur, eine Menge Nacktschnecken, ein Klettergerüst aus vergangenen Zeiten und ein Angelsteg der gesichert ist wie die innerkoreanische Grenze. Die Allee wie ein grüner Tunnel, die weissen Häuser am Zirkus von Puttbus und sogar ein Reh, das sich willig fotografieren lässt.

Keine Kommentare: