Montag, 5. November 2007

die chips haben geantwortet

naja, ich hätte es ja eigentlich nicht für möglich gehalten und es beinahe übersehen, da es im junk gelandet ist. aber lorenz snack world hat geantwortet:

"...vielen Dank für Ihr Mail vom 01. Oktober 2007, dem wir entnommen haben,dass Sie mit der Preiszusammensetzung unserer Produkte nicht einverstandensind und dafür gerne eine Erklärung hätten.Wir können Ihnen versichern, dass für die Herstellung unserer Produkte nurhochwertige und damit natürlich auch teuer Rohstoffe eingesetzt werden, diedann in unserem Produktionsprozess schonen weiterverarbeitet werden. DieseKosten müssen wir leider an den Verbraucher weitergeben.Unsere Chips werden in wertvollem Sonnenblumenöl fittiert und enthaltendadurch 65% weiniger ungesunde gesättigte Fettsäuren und einen hohen Anteilan Vitamin E.Die schonende Behandlung der Rohstoffe und die hochwertige Verarbeitungunserer Produkte hat bei uns einen hohen Stellenwert. Zudem ist uns auchdie Gesundheit unserer Verbraucher wichtig, so dass wir nur hochwertigeRohstoffe und leider teuere Rohstoffe einsetzten.Wir hoffen, dass damit Ihre Frage geklärt ist, ansonsten können Sie sichgerne wieder an uns wenden...."

1 Kommentar:

Patrick Krause hat gesagt…

und hier meine Antwort:
Sehr geehrte Frau Dreger,

erstmal vielen Dank für Ihre Antwort.

Ich habe auch nicht in Zweifel gezogen, dass Sie für Ihre Produkte hochwertige Rohstoffe verwenden. Schliesslich schmecken Ihre Chips ja auch deutlich besser. Sie und ich wissen aber, dass Sonnenblumenöl (egal wie hochwertig es sein mag) genauso wie Kartoffeln im Kilo-Preis nicht mit Trüffeln oder Hirschlende vergleichbar sind. Auch wenn Ihr Öl also besser ist, ist es sicher nicht dreimal so teuer, wie das Öl in dem die Chips einen NoName Anbieters frittiert werden. Das kann also als Begründung nicht genügen. Ich möchte ja nicht die Qualität Ihrer Chips in Frage stellen und gönne Ihnen von ganzem Herzen, dass Sie so gute Verkaufspreise erzielen können. Mich interessiert schlichtweg nur, wieviel cent ich denn ungefähr an Werbekosten zu berappen habe, wenn ich eine Tüte Chrunchips kaufe. Bisher gehe ich nachwievor davon aus, dass die Werbung mehr kostet als die Chips und das konnten Sie auch noch nicht wiederlegen.

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen.

Mit freundlichen Grüssen

Patrick Krause